Sie sind hier: Startseite Aktuelles

Ankündigung: 13.10.2017

CDU-Kreisverband Ludwigsburg in Vaihingen an der Enz

"75. Kreisparteitag mit Neuwahlen des Kreisvorstandes"

zur Kandidatur für den Posten eines Beisitzers im Kreisvorstand beim 75. CDU-Kreisparteitag bewerben sich:

Bild
Annkatrin Kinzinger
Bild
Joachim Fischer
Zum 75. Kreisparteitag lädt der amtierende Kreisvorsitzende Rainer Wieland MdEP sie recht herrlich nach Vaihingen/Enz in die Stadthalle (Beginn 19:00Uhr) ein.

Neben den Neuwahlen für den 24. Kreisvorstand, der Beratung allgemeiner Anträge und der Ehrung langjähriger Mitglieder wollen wir diesen Kreisparteitag dazu nutzen, die bis dahin zurückliegende Bundestagswahl zu beleuchten. Steffen Bilger MdB wird mit seiner Rede "Deutschland nach der Wahl" den Impuls für eine anschließende Diskussion geben.
   

© CDU-Stadtverband (Fotos)


23. September 2017
"Inforunde mit Steffen Bilger auf dem Marktplatz"

Der CDU-Stadtverband Vaihingen und Vertreter der JU waren bereits am 16. September und auch heute wieder am 23. September zur letzten Inforunde zur Bundestagswahl auf dem Markplatz. Mit dabei Steffen Bilger MdB.

Wer es annehmen wollte - es gab für groß und klein eine CDU-Waffel. Warm und frisch aus dem Waffeleisen.

Das ganze wurde jedoch getoppt durch den Besuch aus Berlin - Steffen Bilger MdB mit Sitzt im Bundestag. Ihr Abgeordneter für den Wahlkreis Ludwigsburg - auf Bundesebene.

Beide Steffen Bilger wie auch unser CDU-Stadtverbandsvorsitzender Dietrich Hauser möchten hier an dieser Stelle an die kommende Bundestagswahl am 24. September 2017 erinnern.

Bitte gehen sie zur Wahl!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
   

© CDU-Stadtverband (Fotos)


14.09.2017

Ministerin Dr. Susanne Eisenmann zum Thema:
"Gute Bildung - beste Aussichten"

Bild
Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann (Quelle: Homepage)

Im Rahmen des CDU-Sommer 2017 hat unser Bundestagsabgeordneter Steffen Bilger mit dem CDU-Stadtverband Vaihingen unsere Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann des Landes von Baden-Württemberg zu einem Infoabend in den Löwensaal der Stadthalle am letzten Donnerstg, dem 14.9.2017 eingeladen.

Lesen sie hier den Bericht unserer VKZ ...


Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dietrich Hauser begrüßte zuerst die zahlreich im Löwensaal erschienen Besucher und gab das Wort zuerst an den Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger.

"Bildungspolitik ist Ländersache" wird oft gesagt, doch auch hier gibt es ein umdenken. Um auch dieses Thema zu beleuchten, wobei es geht hier ganz gezielt um Baden-Württemberg, hat er für uns seine Kollegin aus dem Stuttgarter Landtag, Dr. Susanne Eisenmann als Kultusministerin heute Abend mitgebracht. Selbstverständlich wurden bei der Fragerunde auch Fragen auf Bundesebene beantwortet.

Bild

Bild
Bild

   

© CDU-Stadtverband (Fotos)


9. & 10. September 2017
"Straßenfest in Vaihingen an der Enz"

Der CDU-Stadtverband Vaihingen präsentierte sich auch wieder in diesem Jahr mit köstlichen Weinen aus unserer ganzen Region.

Zu unserem Stand kam wie jedes Jahr unser Konrad Epple MdL, Wahlkreis Vaihingen - auf Landesebene.

Das ganze wurde jedoch getoppt durch den Besuch aus Berlin - Steffen Bilger MdB mit sitzt im Bundestag. Ihr Abgeordneter für den Wahlkreis Ludwigsburg - auf Bundesebene.

Beide Steffen Bilger wie auch unser CDU-Stadtverbandsvorsitzender Dietrich Hauser möchten hier an dieser Stelle an die kommende Bundestagswahl am 24. September 2017 erinnern.

Bitte gehen sie zur Wahl!

Bild

Die Junge Union Vaihingen an der Enz war mit einem Infostand und leckeren Cocktails mit vertreten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
   

Wir freuen uns heute schon auf sie im kommenden Jahr 2018.

© CDU-Stadtverband (Fotos)


Ankündigung: 14.09.2017

Ministerin Eisenmann kommt nach Vaihingen, das Thema:
"Gute Bildung - beste Aussichten"

Bild
Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann (Quelle: Homepage)

Der CDU-Stadtverband Vaihingen und der Bundestagsabgeordnete Steffen Bilger laden zur Veranstaltung mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann ein!

"Bildungspolitik ist Ländersache" wird oft gesagt.

Auch auf Bundesebene bekommt diese aber einen immer höheren Stellenwert und wird viel diskutiert.

Die Veranstaltung mit Dr. Susanne Eisenmann, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg, zum Thema "Gute Bildung - beste Aussichten" findet am Donnerstag, 14. September 2017 um 19 Uhr im Löwensaal der Stadthalle Vaihingen statt.

   

19.06.2017

Generalsekretär Manuel Hagel MdL zum Thema:
"Klarer Kompass - Klarer Kurs"

Bild
Generalsekretär Manuel Hagel MdL (Quelle: Homepage)

"An welchen Werten und Zielen orientieren sich Politiker?".

"Ist es ein stetiges Anpassen an das, was gerade im Trend liegt oder an das was für die Menschen gut ist?"

Gemeinsame Veranstaltung mit dem Evangelischen Arbeitskreis (EAK) und dem CDU-Stadtverband in der Vaihinger Stadthalle im Löwensaal mit anschließender Diskussion.

Der Generalsekretär Manuel Hagel MdL zum Thema "Klarer Kompass - Klarer Kurs: Mit konservativen Werten zu neuer Kraft!".

Lesen sie hier den Bericht von...

Christian Eisenhardt (Ditzingen) ...

   

10. Dezember 2016
"CDU Weihnachtsvorglühen"

Heute beim Kinderweihnachtszauber konnten sie alles von unserem Stand aus mit einem warmen Getränk super beobachten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Wir freuen uns - sie am 17.12.2016 zum letzten CDU-Weihnachtsglühen begrüßen zu dürfen.

Bild
   

© CDU-Stadtverband (Fotos)


03. Dezember 2016
"CDU Weihnachtsvorglühen"

Heute hatten wir nicht nur ein warmes Getränk zu bieten, bei uns konnten sie auch eine super knusprige Weihnachtswaffel bekommen.

   

02. Dezember 2016
"CDU Weihnachtsvorglühen"

Bei der Vaihinger Lichternacht waren wir zusammen mit der JU für sie auf dem Marktplatz und konnten ihnen das eine oder andere warme Getränk bieten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Wir freuen uns - sie auch morgen wieder zu sehen.

   

© CDU-Stadtverband (Fotos)


09. November 2016
"Infoveranstaltung des CDU-Stadtverbandes"

Vergangene Woche hat die Seniorenbeauftragte des CDU-Stadtverband Vaihingen-Frau Lutz alle Mitglieder zu einer ersten gemeinsamen Veranstaltung mit den Ortsgruppen Sersheim und Eberdingen eingeladen.

Bei der gut besuchten Veranstaltung im Gasthof Schwanen in Vaihingen konnten viele Mitglieder des Stadtverbandes Vaihingen sowie von der Ortsgruppe Sersheim Frau Grau, von der Ortsgruppe Eberdingen Frau Jungmann sowie der Vorsitzende der JU Herr Siegle begrüßt werden.

Thema des Abends: General-und Vorsorgevollmacht sowie Patientenverfügung, Betreuung und Erbrecht.

Vom Stadtverbandsvorsitzender Dietrich Hauser -Referent der Veranstaltung - wurden die Anwesenden über die derzeit aktuellen Vorschriften und notwendigen Informationen, die solche Verfügungen beinhalten sollten, bestens informiert.

Anhand von Vorlagen verwies er auf die genau zu treffenden Festlegungen die ein solches Schriftstück enthalten sollte. Viele Fragen dazu konnte er zur Zufriedenheit der Anwesenden beantworten.

Am Ende seiner Ausführungen gab er einen kurzen Überblick über die Veränderungen die teilweise bereits jetzt, bzw. Ende des kommenden Jahres bezüglich der Notariate, Grundbuchämter und Nachlassgericht eintreten werden.

Nach einem herzlichen Dank an Herrn Hauser für seine interessanten Ausführungen und Anregungen wurde der Abend bei netten Gesprächen und Unterhaltungen beendet.

Bild
   

© CDU-Stadtverband (Fotos)


10. & 11. September 2016
"Straßenfest in Vaihingen an der Enz"

Der CDU-Stadtverband Vaihingen präsentierte sich mit köstlichen Weinen aus unserer ganzen Region.

Ob nun politisch interessiert oder auch bei anderen Themen - es gab beim Viertele am Stand genügend Unterhaltung.

Einen Rosato-Sprizz hatten wir neu im Angebot.

Bild
Bild
Bild
Bild


Wir freuen uns heute schon auf sie im kommenden Jahr 2017.

BildMit tatkräftiger Unterstützung der JU Vaihingen an der Enz
   

© CDU-Stadtverband (Fotos)


15. Juni 2016
"Gelacht und viel gelernt"

Vaihinger CDU lässt sich durch jüdisches Gotteshaus führen

Bild

Bericht-Quelle: VKZ 14.7.2016

Vaihingen (p). Der CDU-Stadtverband Vaihingen hat unlängst die Jüdische Gemeinde in Pforzheim besucht. Dialogbeauftragter Andrew Hilkowitz führte die Gäste in den Gebetsraum des Gotteshauses.

Lesen sie hier mehr...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
   

© CDU-Stadtverband (Fotos)


06. Februar 2016
"Wechsel im Gemeinderat der CDU"

Stierle verabschiedet - Linckh kommt

Bild
© VKZ

Bericht-Quelle: VKZ 6.2.2016

Stierle hat Wissensschatz eingebracht

Horrheimer Hagen Stierle aus Gemeinderat verabschiedet - Nachfolgerin ist Marie-Luise Linckh.

Lesen sie hier mehr...

   

am 20. November 2014
"Christsein in der Politik"

in der Stadthalle im Löwensaal...


zur JU Link...

   

am 14. Oktober 2014
"Die CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg"

Brandneu und sicher auch für sie interessant...


hier für sie der Link...

   

18. Januar 2014
Jahresversammlung

Wir - das neue Team

Bild
Wir - sind für sie da.
   

© CDU-Stadtverband (Fotos)


© CDU Stadtverband Vaihingen/Enz 2019