„Jüdisches Leben in Deutschland"

Anders als -auch für uns in Vaihingen-Enz- geplant fand die diesjährige bundesweite Aktionswoche "Von Schabbat zu Schabbat" überwiegend digital statt. Durch das neue Format gab viele  informative, spannende und kulturell anregende digitale Formate die von vielen Menschen gerne angenommen wurden. So waren wir von Vaihingen mit vielen Menschen in ganz Deutschland verbunden - haben an Gesprächsrunden teilgenommen, neue Leute kennengelernt und vielfältige Eindrücke gewonnen.

Mit der Aktionswoche wurde ein Zeichen an die Gesellschaft gesendet, dass "jüdisches Leben in seiner Vielfalt gehört zu Deutschland. Und: wir stellen uns ganz entschieden gegen jede Form von Antisemitismus.“  

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.cdu.de/schabbat-schabbat sowie auf den Social Media-Kanälen der CDU-Bundesgeschäftsstelle.

Terminkalender 2020 - Die Highlights der Woche

« Zum Abschluss der Geburtstags-Serie: "75 Jahre: Der Film" Gute Nachricht in den Sommerferien 2020 »