Neben der Kommunalwahl am 26. Mai sind wir auch aufgerufen bei der Europawahl teilzunehmen. Hier tritt die CDU gemeinsam mit der Schwesterpartei CSU und dem gemeinsamen Spitzenkandidaten Manfred Weber auf.

Unser Mann in Brüssel ist Vizepräsident des Europäischen Parlaments Rainer Wieland aus Gerlingen.

Hier lesen Sie seinen Europawahl-Flyer:

Wielands Europawahl-Flyer

Und hier gibt es weitere Infos zu Rainer Wieland - seine Vita, seine Positionen und seine Arbeit:

Die Einheit Europas garantiert uns seit mehr als sechs Jahrzehnten Freiheit + Sicherheit, Frieden + Wohlstand. Die CDU möchte diese Einheit stärken und die EU in der Welt dauerhaft handlungsfähiger machen.

Damit wir das Ziel erreichen sind wir auf Ihre Unterstützung und Stimme am 26. Mai angewiesen. Bitte unterstützen Sie die CDU.

Damit Sie gut informiert sind geht's mit einem Klick zu den "Europapolitischen Positionen der CDU Baden-Württemberg" und zum gemeinsamen "Europawahlprogramm von CDU/CSU":

Europapolitische Positionen der CDU Baden-Württemberg

Europawahlprogramm CDU/CSU 2019

Am Ende einer Periode ist es auch gut, Bilanz zu ziehen. Sehen Sie hier, was die CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg erreicht hat:

Erfolgsbilanz der CDU-Landesgruppe BaWü im Europäischen Parlament

Bitte geben Sie Ihre Stimme am 26. Mai bei der Europawahl der CDU - der Partei der europäischen Idee. Sie setzt sich ein für ein starkes und sicheres Europa. In dem wir gerne zuhause sind - und weiterhin gemeinsam in Frieden leben und unsere gemeinsame Zukunft zusammen in Freiheit und gleichberechtigt gestalten.

Deutschland geht es nur gut, wenn es Europa gut geht!

Für Meinungsfreiheit - gegen Einschränkung der Pressefreiheit.

Für Gleichberechtigung - gegen Bevormundung.